Rosen, Tulpen, Nelken

milchkaffee Avatar

Dieses Buch handelt von Sofie einer Pysikdozentin. Sie ist bereits mit knapp dreißig Jahren beruflich erfolgreich. Privat läuft es allerdings weniger rund. Hat sie doch ein Verhältnis mit  ihrem verheirateten Kollegen angefangen... Sie ist gerne auf Facebook und verbringt viel Zeit mit ihren zwei besten Freundinnen. Ihre Mutter starb als sie sieben Jahre alt war. Sie lebete seit diesem Zeitpunkt, bei ihrem Vater und dessen Frau. Ihre Eltern hatten nur eine Affäre und waren nie fest zusammen. Im Keller findet sie eines Tages das Poesiealbum ihrer Mutter. Gerührt fängt sie an darin zu lesen, und stellt fest, dass ihr kein Name etwas sagt. Warum ist das so? Zusammen mit ihren beiden Freundinnen macht sie sich auf den Weg um die frühreren Freundinnen ihrer Mutter zu suchen und mehr über deren Leben zu erfahren.

Eine Geschichte über Mütter und Töchter und über Freundschaft. Es erinnerte mich sofort an meine eigenen Poesiealben und die damaligen Freundschaften.

Ein nettes Buch, das sich leicht lesen läßt. wobei ich das Poesiealbum als Anlass frühere Freundinnen aufzusuchen etwas seltsam finde. Es ist meist normal, dass sich Kinderfreundschaften im Laufe der Zeit verlaufen...Das Cover gefällt mir leider nicht. für mich steht es in keinem Zusammenhang mit dem Buch.