Rost - Anfangs etwas anstrengend, aber dann wirds besser

brauneye Avatar

Eigentlich wollten die beiden jungen Männer, Isaac und sein Freund Billy Poe, nur nach Kalifornien, ihr Leben ändern, ein schöneres Leben finden, doch alles kommt anders. In einer Fabrikruine, in der sie sich nur vor einem Unwetter in Sicherheit bringen wollen, werden sie von drei Männern überrascht, die diese Ruine als ihr Domizil betrachten. Sie werden angegriffen und Isaac tötet einen der Männer in Notwehr. Statt nach Kalifornien zu gehen landen sie wieder zu Hause und es dämmert ihnen, dass sie womöglich mit dem Toten in Verbindung gebracht werden könnten.

Die Leseprobe ist anfänglich recht schwer zu lesen, diese sehr detailreiche Ausdrucksweise und der wie ich fand etwas gestelzte Stil bedarf ein wenig Gewöhnung. Hab mich aber doch rein gefunden und finde die Leseprobe recht ansprechend. Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann sich gut in diese trostlose Stimmung der jungen Männer hinein versetzen. Sicher kein – ich lese das mal eben nebenbei Buch – aber mir hat es recht gut gefallen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)