Ein außergewöhnlicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

Dieser Roman mit dem Titel „Rote Kreuze“ behandelt das Zsammentreffen zweier ganz unterschiedlicher Personen, die feststellen müssen, dass ihr Schicksal gar nicht so verschieden ist, und die schließlich Freundschaft schließen. Und dabei trennt sie eigentlich fast Einganges Leben. Der dreizigjährige Alexander muss nach dem Zerbrechen einer Liebesbeziehung zu Tatjana noch einmal ganz neu anfangen. Er hat eine drei Monate alte Tochter und steht vor den Trümmern seines Lebens. Da kann er die aufdringliche ältere Dame, die seine neue Nachbarin ist, eigentlich gar nicht gebrauchen. Doch dann lädt ihn diese dreiundneunzigjährige Dame in ihre Wohnung ein und erzählt ihm ihre Lebensgeschichte. Ein bewegendes Schicksal im Russland des ausgehenden 20. Jahrhunderts erwartet den Leser.