Leider nicht so gut wie erhofft.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wedma Avatar

Von

Ich finde in dieses Buch einfach nicht. Lieder entstand bei mir der Eindruck, man will all diese Horrorgeschichten vor Augen der Leser ausbreiten, um das Feindbild Russland zu pflegen, mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Ich habe längst genug von dieser Propaganda für Dumme auf allen Kanälen. Dass dies sich auch in die Belletristik so langsam vorgearbeitet hat, ist schlicht und einfach ein Armutszeugnis.

Ich hoffe, ich finde etwas später mehr Zeit für dieses Werk, denn ich würde gern meine Meinung ändern. Ich hoffe ganz stark, dass es meiner Lesezeit wert ist. Kenne mich recht gut mit der Matierie aus. Und frage mich, warum ich mir alles dies, weit und breit gewälzt, antun muss.
Wie gesagt, ich möchte eine bessere Meinung von diesem Roman gewinnen. Momentan schaut es aber wie oben beschrieben aus.