Super schöne Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Rote Kreuze ist ein wirklich tiefgehendes Buch. Es hat sogar mich als Geschichtsmuffel sehr angesprochen und unterhalten. Eines Tages zieht ein Mann in seine neue Wohnung und an seiner Tür hängen rote Kreuze. Es stellt sich heraus, dass die Kreuze von der älteren Dame einer Nachbarwohnung des Hauses angebracht wurden, da sie unter Alzheimer leidet und so den Weg nach Hause findet. Durch dieses Ereignis findet das ungleiche Paar zusammen. Die Dame erzählt eindrucksvoll und anschaulich ihre Lebensgeschichte und lässt sowohl ihren neuen Nachbarn, als auch uns nicht mehr aus dem Bann.

Wie vom Diogenes-Verlag gewohnt, ist dies wieder ein sehr tiefgehendes Buch, welches man nicht mehr so schnell vergisst. Ich bin beeindruckt von der Art der Erzählung und wie diese in die Rahmenhandlung dieser Nachbarschaft verpackt wurde!