Putins Vergehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eight_butterflies Avatar

Von

Dieser Leseauszug verspricht viel über ein Buch, von dem ich nach diesem Vorwort noch nichts weiß. Ich kann aber aus den Vorbemerkungen lesen, wie weit Putin unsere Gesellschaft verändert. Neben den Gräueltaten, Zerstörung von Leben und Lebensumwelt treibt er einen Keil in unser aller Gesellschaft. Er spaltet Familien, Gemüter, Demokratien und unsere Werte. Dieses Buch wird uns aufzeigen, wie zerrissen insbesondere russisch- und ukrainischstämmige Familien sind, welch perfide Verewigung in den Geschichtsbüchern sich Putin aktuell verschafft und dass dies in der ukrainischen Geschichte nicht einzigartig ist. Ich wünsche mir aus diesem Buch mehr über die ukrainische Geschichte zu erfahren, gern am Beispiel einer ganz exemplarischen Familie.