Bitte kein Sushi

leseratte1310 Avatar

**Xavier Kieffer ist nicht sehr erfreut über die Einladung zu einem exklusiven Sushi-Dinner im Orsay. Viel lieber wäre er mit seiner Freundin Valerie irgendwo alleine gewesen. Der legendäre Starkoch Mifune soll für den Bürgermeister von Paris, der ein absoluter Gourmet ist, ein ganz besonderes Dinner kreieren.**

**Beim Essen fällt Xavier plötzlich auf, dass mit Mifune etwas nicht stimmt – und schon fällt der Koch  um und ist wenig später tot. Wie sich herausstellt, ist eine Tetrodotoxin-Vergiftung die Todesursache. Man vermutet, dass Mifune leichtsinnig war und sich dadurch vergiftet hat.**

**Da Valerie, Chefredakteurin und Eigentümerin des legendären Restaurantführers Guide Gabin, ihrem Freund zu verstehen gibt, dass sie lieber alleine sein möchte, trifft sich dieser mit seinem alten Freund Hashimoto Kaneda. Nach dem Gespräch kommen bei Xavier Zweifel an der Todesursache auf.**

**Wurde der Starkoch ermordet? Von wem und warum?**

**Die Leseprobe war sehr unterhaltsam. Endlich mal ein etwas anderer Krimi. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen.**