Endlich wieder Xavier Kieffer!

signalhill Avatar

Würde ich den Vorgängerroman 'Teufelsfrucht' von Tom Hillenbrandt nicht kennen, hätte die Leseprobe möglicherweise nur 4 Sterne bekommen. Bei 'Teufelsfrucht' war ich erst skeptisch, aber das Buch war echt super!

Nun ist der Koch aus Luxemburg, Xavier Kieffer, wieder unterwegs. Mittlerweile ist er mit Valérie Gabin, der Chefin des Guide Gabin zusammen. Wer hätte das gedacht - im ersten Teil hat er sie nicht bekommen, und ich dachte mir, endlich mal eine realistische Story, denn sie ist viel jünger und sehr hübsch, er eher nicht so! Aber gut!

Während beim letzten Mal eine mysteriöse Geschmacksverstärkerfrucht zum Morden führte, ist diesmal der Fisch dran. Manche Leute zahlen ja jeden Preis für ein gutes Essen, besonders, wenn sie gelangweilt von den vielen normalen Restaurants sind. Warum der große Sushimeister sterben muss - vielleicht hat er einen neuen Fisch entdeckt? Klar ist, dass es sich hier nicht um einen natürlichen Todesfall handelt.

Xavier Kieffer wird wieder einem Lebensmittelskandal auf die Spur kommen, der eigentlich ziemlich nah an der Realität liegt, auch, wenn es sich hier um Fiktion handelt. Das Buch wird auf jeden Fall wieder ein Pageturner. Tom Hillenbrandt hat dabei die Fähigkeit, nicht alles extra in die Länge zu ziehen, sondern bald zum Punkt zu kommen. Ich bin auf jeden Fall dabei und möchte diesen Roman lesen!!!