Rotes Gold

suntweety Avatar

Die Lesprobe fand ich sehr spannend. Sie liest sich ziemlich flüssig und war auch sofort im Geschehen mit drin. Ich war ein bisschen enttäuscht das sie so schnell vorbei war.

Xavier wird durch Umwege von seiner Freundin Valerie zu einen exklusiven Diner in Paris eingeladen. Der Gastgeber ist der Bürgermeister Paris. Der Sushimeister Mifune wird das Essen für diesen Abend zubereiten. Dieser soll nächste Woche zum Kommandeur der Ehrenlegion ernannt werden.

Gemeinsam begeben Xavier und Valerie sich an den Tisch und unterhalten sich mit den anderen Gästen. Xavier fällt auf das mit Mifune etwas nicht stimmt, bis dieser auch gleich darauf umkippt.

Die Polizei ermittelt und befragt alle. Beide gehen zu Valeries Büro bis sie erfahren: Mifune starb an einen gefährlichen Nervengift, welches sich im Kugelfisch sowie anderen Meerestieren finden. Man geht von einem Unfall aus. Valerie ist fertig mit den Nerven und bittet Xavier nach dieser Nachricht zu gehen.

Dieser trifft sich daraufhin mit einem Freund, der ebenfalls ein Sushikoch ist. Er berichtet ihm von dem Tod Mifunes und fragt ihn nach dem Gift. Toro erklärt Xavier das dieser Unfall vielleicht kein Unfall war.

Nach dem Treffen begibt sich Xavier zum Bahnhof um wieder nach Luxemburg zu fahren. Unterwegs schreibt er Valerie eine SMS, in dem er ihr mitteilt, das er Neuigkeiten hat. Beim späteren Telefonat erzählt Xavier ihr was er herausgefunden hat.

Dort endet die LP. Sie hat mich sehr neugierig gemacht. Ob es sich wirklich um einen tragischen Unfall handelt oder doch Mord ist? Wenn ja, wer hat ihn begangen und warum?