Rotes Gold

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Xavier Kieffer und seine Freundin Velérie Gabin von dem Pariser Bürgermeister Francois Allégret zu einem besonderen Dinner des Großmeisters der Sushi-Küche Ryuunosuke Mifune, zu einem Omakase-Menü, eingeladen werden, kippt der Koch plätzlich tot um. Gestorben an einer Tetrodotoxin-Vergiftung. Während Valérie sich durch die Prominez durch telefoniert, trifft sich Xavier mit seinem alten Freund Toro und erfährt, dass es sich nur um Mord und nicht um eine zufällige Panne gehandelt haben kann.

Wie schon in Teufelsfrucht, verknüpft Tom Hillenbrand Küche mit Krimi. Die Leseprobe las sich locker, spannend und interessant. Tom Hillenbrands einmaliger bissiger Humor, kam voll zur Geltung, aber auch die kriminaltechnischen Seiten kamen nicht zu kurz. Das Buch verspricht mal wieder ein gelungenes Werk zu werden, auf welches ich mich schon sehr freue!