Sushi

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Rotes Gold" des Autors Tom Hillenbrand ganz gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Allerdings das Buchcover mit dem Fahrrad vor einem Restaurant hat mich nicht so wirklich angesprochen. Hier hätte ich etwas Fesselnderes erwartet, so dass es besser zu dem Buch gepasst hätte.

Der Koch Xavier Kiefer ist in Paris zu Besuch bei seiner Freundin Valerie. Gemeinsam folgen Sie der Einladung des Bürgermeisters zu einem Dinner. Es gibt Sushi, das Mifune vorbereitet, doch zum Essen kommt es nicht nicht. Mifune fällt nach hinten um und stirbt an einerr Vergiftung. Xavier beschäftigt der Tod und er trifft sich mit einem japanischen Koch, den er von früher kennt und dieser hält es für unwahrscheinlich, das Mifune etwas falsch gemacht und es muss da einen Fremdeinfluss gegeben haben.

Mir gefällt die Verbuindung von kulinarisch und Krimi. Der Autor schreibt fesselnd und spannend, aber auch bildlich, so dass man sich gut vorstellen kann, wo sich alles ereignet. Ich bin neugierig, ob man mehr erfährt warum Mifune ermordet wurde, und auch ob Xavier und Valerie zu ihrem erholsamen zweisamen Wochenende kommen.