Tom Hillenbrand: Rotes

ekw Avatar

Tom Hillenbrand: Rotes Gold

Schade, jetzt ist die Leseprobe schon vorbei! Und ich werde die ganze Zeit grübeln wie es weitergeht und was passiert.

Der zweite Band eines Gastrokrimis mit dem luxemburger Koch Xavier Kieffer. Endlich. Ich hatte wirklich gehofft, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Kieffer ist mit der Chefin des Guide Gabin liiert. Sie lässt ihn zu einem sehr exklusiven Diner beim Pariser Bürgermeister einladen. Der japanische Spitzenkoch und Sushimeister Ryuunosuke Mifune soll ausgezeichnet werden und bereit ein exklusives DIner für geladene Gäste des Gourmet-versessenen Pariser Bürgermeisters zu. Doch bereits vor dem zweiten Gang passiert das Ungeheuerliche: Ryuunosuke Mifune kippt blau angelaufen um und stirbt kurz darauf im Krankenhaus an einer Vergiftung mit Tetrodotoxin. Hat sich der Spitzenkoch aus versehen selbst vergiftet oder wurde er gar ermorget?!?

Tja, mit diesem Gedanken bleibt man nach der LP zurück. Und hofft auf ein baldiges Erscheinen dieses Buches. Wenn es nur annähernd so gut ist wie Band 1, wird es ein weiterer Bestseller sein.