Toter Fisch tötet Koch

mellidiezahnfee Avatar

und das so sagt der Chef sei völlig ausgeschlossen, es müsse sich um Mord handeln, da der Sushikoch absolut erfahren ist.Xavier Kieffer ermittelt.

So weit so gut...oder auch nicht. Es gibt im Moment einen regelrechten Hype um Themenkrimis. Orts - oder Hobbythemen bringen zwar Abwechslung in die Geschichten und machen den Autor " unverwechselbarer", verwursten die Krimithemen aber bis zum Geht nicht mehr. Ein Koch der ermittelt ...aha...nun ich lasse mich gerne positiv überraschen bin mir aber nicht sicher wie der Autor das logisch und logistisch einarbeiten will.

Leider bin ich beim Thema " Küchenkrimi" auch arg voreingenommen, durch den momentanen Hype um Rita Falk, deren Krimis ich persönlich nicht lesen mag.

Der Stil der Leseprobe ist ganz schön, leider nerven mich die vielen ausländischen Straßennamen etc. Ich hoffe der Autor baut nicht allzu viele Stereotypen ein und ein paar Klischees wie " Gutes Essen in Frankreich" etc findet man ja auch schon auf den ersten Seiten. Aber wie gesagt die Ansätze sind gar nicht mal schlecht und ich werde dem Autor auf jeden Fall eine objektive Chance geben.