Typisch Xavier!

mazapán Avatar

Wie ich mich gefreut habe, als ich erfahren habe, dass Tom Hillenbrand ein neues Buch mit Xavier Kieffer geschrieben hat! Denn ich LIEBE Xavier!

Und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht! Ich finde Xavier Kieffer und Tom Hillenbrands Schreibsstil einfach genial!

Und genial sind auch immer die Abenteuer von Xavier. Vor allem dieses Leben in Luxemburg, mit dem er sehr zufrieden ist! Auch diese Leichtigkeit, mit denen die Figuren im Dreiländereck springen: Heute kurz nach Paris, und rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause sein.

Auch dieses Abenteuer von Xavier fängt in Paris an. Wie immer gerät er gegen seinen Willen in die Gesellschaft von Snobs und es passiert, was passieren musste, ein angesehenes Mitglied der gastronomischen Landschaft stirbt und Xavier kann nicht anders und muss ermitteln.

Mir gefällt die Aufmachung der Seiten. Sie haben das selbe Format des Vorgängerbuches und das finde ich schön.

Nicht nur das erwarte ich, dass es gleich bleibt... auch erwarte ich, dass die alten Freunde von Xavier, wie der Finne Pekka oder der Argentinier Leonardo wieder in Erscheinung treten! Letzterer war in "Teufelsfrucht" ein echter Highlight! Ich würde mich freuen, wenn Leonardo wieder in "Rotes Gold" auftreten würde!

Und um das herauszufinden, müsste ich das Buch lesen....

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich "Rotes Gold" vorab lesen dürfte!

Vielen Dank!