Xavier Kieffer

jacky-bücherwurm Avatar

Und die Hoffnung stirbt zu letzt nach der Teufelsfrucht hab ich sehnsüchtig auf den nächsten fall gewartet.

Ob ich jetzt schon voreingenommen bin vllt. Doch habe ich das Gefühl bis auf eine Andeutung in der LP ist kein Hinweis auf einen vorigen Band was heißen kann oder mag das jeder in den band einsteigen soll. Ein bisschen schade finde ich das schon denn ich kannst Kieffers namen noch weshalb ich es leicht nervend fand diesen namen auf den ersten seiten immer und immer wieder zu lesen zu bekommen. Trotzdem fühle ich mich wieder zu Haus neben Deutschland durfte ich schon einmal Frankreich sehen und die schöne Aussicht zum Eiffelturm genießen doch auch Luxemburg hat es mir angetan.

Die form in dem die 1 des Kapitels steckte und das Cover design haben mich einatmen lassen und der erste gedanke der folgte war zu Haus. :)

Das es dann auch noch um einen Japanischen Sushi Koch geht konnt ich nicht ahnen. Aber für mich ist der drang noch viel größer das Buch zu haben denn wie dem wuseligen amerikaner hat Japan es mir angetan.

Was mich dazu bringt die Charaktere anzuschreiben. ^^

Bei dem Ami hat man gleich gemerkt wie enthusiastisch er war wie aufgeregt und offen. Wenn nicht auch ein bisschen vorlaut. Man hat sofort gemerkt das Kieffer von ihm genervt war. Doch was ich in der LP nicht war genommen habe war Val. Emotionen von ihr und über sie, fand ich waren nicht da.

Ob die beiden am Ende des Buches noch liiert sind und Kieffer nicht doch mit mehr Fisch in kontakt kommt.....ich werde es lesen ^^

Jacky