Xavier No 2

kolokele Avatar

Und schon wieder fällt jemand "einfach so" tot um und schon wieder ist Xavier anwesend und kann mehr oder weniger sofort in seine Ermittlungen einsteigen, irgendwas kommt ihm spanisch vor, so einfach passiert einem Sushikoch doch kein Fehler, so dass er selbst daran stirbt. Viel mehr erfahren wir auch erstmal nicht.

Ich habe den ersten Band von Tom Hillenbrands Reihe (kann man Reihe sagen, wenn es erst 2 Bände gibt?) um Xavier Kieffer bereits gelesen und fand das Genre "kulinarischer Krimi" irgendwie innovativ. Ich mag auch Kochsendungen wie gefühlt 75% der Bevölkerung, was auch der Grund war, dass damals mein Interesse geweckt wurde, kombiniert mit Literatur schien mir das Thema Küche, Kochmilieu etc. perfekt. Und in der Tat gab es im ersten Band auch viele nette Infos rund um den Beruf des Kochs. Wenn das in diesem Buch wieder so wäre, wäre dies ein Grund mehr, es zu lesen. Bin gespannt, vor allem, da es sich diesmal offenbar in der Welt rund um eine meiner liebsten Speisen, Sushi, abspielt.