Abgekupferte Geschichte und das nicht gerade subtil!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Schon beim Klappentext kam da so eine Ahnung in mir auf und die Leseprobe hat es bestätigt. Die Storyline kommt mir sehr bekannt vor. Eine Sociaty-Reporterin macht sich zur Weihnachtszeit auf, eine vermeintliche Verlobung des Sohnes einer angesehen Familie zu überprüfen. Sie bleibt mit dem Auto liegen und wird von einem der Söhne der Familie aufgegabelt und in eine Hütte gebracht. Erst als die Reporterin mit zum Anwesen kommt, enthüllt sich der Retter ihr. Dann taucht der Bruder auf. Er verlobt sich mit der Ex-Freundin des Retters. Die Reporterin geht Undercover.

Bis hier hin ist das die gleiche Storyline mit dem gleich angestrebten Plot – mit ein paar kleinen Unterschieden - wie der Film „Eine Hochzeit zu Weihnachten“. Ich weiß nicht, ob das nur purer Zufall sein kann. Ansonsten ist das hier klar ein Plagiat. Und das wäre eine ziemliche Frechheit! Zum Glück steht dahinter kein Verlag!