Guter Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holystorm07 Avatar

Von

Zuerst dachte ich, nur ein weiteres in einer langen Reihe von Büchern a' la Frau in Schwierigkeiten trifft Traumprinz.
Ja ist es, aber .... es ist wirklich gut und witzig geschrieben.
Es geht um eine junge Reporterin, die kurzfristig über Weihnachten über eine royale Familie recherchieren soll. Einer der Söhne will im Familienkreis seine Verlobung bekannt geben.
Aber auf der Fahrt zum Familiensitz geht erstmal alles schief. Ihr Koffer verschwindet, der Mietwagen, den sie bekommt, hat Mätzchen und geht immer wieder aus, es schneit sehr stark und die Sicht ist eingeschränkt und zu guter letzt landet sie in einer Schneewehe.
Ab da wendet sich das Blatt - der Prinz findet sie und nimmt sie mit zu seiner Familie, wo er sie als seine Freundin vorstellt, während sein Bruder die Exfreundin des ersten Bruders als Verlobte vorstellt. In dieser verwirrenden Situation hört die Leseprobe auf und man möchte wissen wie es weitergeht auch wenn das Ende sehr vorausschaubar ist.