Weihnachten ist einfach die schönste Zeit des Jahres - auch fürs Lesen!!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
slovesbooks Avatar

Von

Ich liebe einfach Weihnachten und so auch die Bücher in der Vorweihnachtszeit. Eigentlich kann ich nicht früh genug anfangen Weihnachtsbücher zu lesen. Nur gut, dass es im Oktober schon langsam beginnt in die Läden zu kommen. Deswegen würde ich auch sehr gerne mit diesem Buch langsam in die Vorweihnachtszeit einsteigen und es vorablesen.

Die Leseprobe hat mir sprachlich richtig gut gefallen. Sie war einfach zu lesen aber durchgehend unterhaltend. Die Stimmung wurde gut erfasst und transportiert.

Sehr schön finde ich den Satz "zwischen Märchen und Realität". Ist es nicht das, was der Romantiker in mir immer will. :)

Es wirkt so als könnte die Geschichte einem Film entstammen. Ich kann mir die Umgebung und das Drumherum sehr gut vorstellen. Man hat von Anfang an eine Vermutung wie es ausgehen könnte. Ich wäre sehr gespannt herauszufinden, ob ich Recht habe.

Eine schöne Leseprobe dessen Buch mich jetzt noch mehr interessiert. Die Charaktere haben mich bisher sehr von sich überzeugen können.