Booksnack für die Vorweihnachtszeit

slovesbooks Avatar

Meine Meinung:

Ein romantisch, weihnachtliches Setting und eine berührende Geschichte. Was will man in der Vorweihnachtszeit mehr? Ich liebe es romantische Weihnachtslektüre zu lesen. Diese Novelle hat sich hier als wahrer Glücksgriff herausgestellt.

Ich konnte mich gleich in das winterliche Setting verleiben. Auch wenn die Geschichte so anfängt wie viele vor ihr, konnte sie sich im Laufe der Handlung sehr individualisieren.

Eden ist ein sehr interessanter Charakter. Obgleich der Kürze hatte ich das Gefühl, dass sie nahbar ist und genügend Raum bekommt um sich zu entwickeln. Ich finde sie erfrischend und humorvoll. Dabei habe ich ihr alles abgenommen. Ihre Geschichte wirkt nicht zu stark konstruiert oder verkitscht. Bei mir hat sich eher ein wohliges vorweihnachtliches Gefühl eingestellt.

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist modern und ohne Schnörkel. Gerade bei dieser Länge wird auf unnötige Ausschweifungen verzichtet. Trotzdem schafft es die Autorin das passende Feeling für die Jahreszeit zu erschaffen und beschreibt auch die Orte dementsprechend. Ihre Romantik konnte mich packen und wirkte nicht überladen.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es manchmal stressig werden und man hat wenig Zeit. Da eignet sich eine Geschichte dieser Länge, die einen zusätzlich in Weihnachtsstimmung versetzt doch ideal oder?