Ein gelungenes Wintermärchen

micjule Avatar

Eden wurde noch vor gar nicht so langer Zeit von ihrem Freund betrogen und wollte in diesem Jahr ein ruhiges und einsames Weihnachten feiern. Doch leider hat ihr Chef andere Pläne für sie. Sie soll für die "Klatschzeitschrift", für die sie arbeitet herausfinden, welcher Royal sich an Weihnachten verloben möchte. Doch dieses Unterfange gestaltet sich von Anfang an nicht so einfach, wie erhofft.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten, aber wirkt dennoch weihnachtlich durch die goldenen Sprenkel.

Ich war von Anfang an sehr angetan von dem Buch und habe es deshalb sehr schnell ausgelesen.
Die Geschichte an sich kam mir sehr bekannt vor, da es bereits einen ähnlichen Film gibt, an den mich die Handlung erinnert hat.
Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und ich konnte mich gleich in das Geschehen hineinversetzen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben, so dass es einfach und schnell zu lesen war.

An einer Stelle fand ich das Buch etwas übertrieben, aber es ist schließlich auch kein Sachbuch, so dass es völlig in Ordnung und auch Geschmackssache ist.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine tolle "Kurzgeschichte" und passt gut zu dem nahenden Weihnachtsfest.