Ein toller Roman mit der Vorfreude auf Weihnachten.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Die junge Societyreporterin Eden Jones wird kurz vor Weihnachten von ihrem Chef beauftragt nach Colorado zu fliegen, um heraus zu finden welcher europäischer Prinz sich mit seiner heimlichen Freundin verloben möchte. Wenn sie das Geheimnis lüftet, winkt ihr eine dicke Beförderung entgegen. Also anstatt das vorweihnachtliche New York zu genießen und Eggnogg zu trinken, fliegt Eden nach Colorado. Wie es der Zufall so will, verschwindet unterdessen ihr Gepäck und ihr Mietwagen macht auch gewisse "Mätzchen". So kommt es, dass sie in einer Schneewehe stecken bleibt und von dem attraktiven Jay gerettet wird. Kurz darauf findet Eden heraus, dass Jay ein echter Prinz ist und nimmt sie mit auf den Landsitz seiner Eltern. Dort lernt sie die gesamte Familie kennen einschließlich der geheimen Freundin. Wie das Schicksal so will, macht Jay Eden ein Angebot was sie nicht ausschlagen kann. Also verbringt sie ein paar Tage mit der Familie bis kurz vor Weihnachten, wo die Verlobte von seinem Bruder Alex Edens Geheimnis lüftet. Hat die Liebe zwischen Jay und Eden eine Chance? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Am Anfang dachte ich, dass es relativ zeitig ist für Weihnachtsromane, aber dennoch konnte mich der Roman überzeugen. Der Schreibstil von der lieben Autorin ist einfach unbeschreiblich. Das Buch war so locker und leicht geschrieben, dass ich einfach eine Seite nach der anderen gelesen habe und ich sehr gespannt war, was passieren wird. Ich musste nicht viel darüber nachdenken und so hat sich das Buch auch wahnsinnig schnell lesen lassen.

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen bis auf Courtney, denn diese Person war einfach nur hinterhältig und schrecklich. Eden hingegen ist einfach eine hinreißende Person gewesen und total zuvorkommend, auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht ehrlich zu der Familie war. Leider kam meines Erachtens Alex ein wenig zu kurz in der Geschichte, aber vielleicht macht die Autorin daraus noch einen eigenen Roman wer weiß.

Mein Fazit ist, dass es eine typische Liebesgeschichte ist und ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen habe. Der Roman verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne und ist sehr empfehlenswert für jedermann. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen, dass ich diesen Roman lesen durfte bzw. gewonnen habe.