Ein Weihnacht's Märchen

amarasummer Avatar

Eden Jones arbeite als Societyreporterin in New York und bekommt pünktlich zu Weihnachten von ihrem Chef den Auftrag einen Enthüllungsartikel über die angebliche Verlobung eines britischen Prinzen zuschreiben.
Also macht Eden sich auf den Weg nach Colorado, um einen Artikel zu schreiben, der ihr hoffentlich eine Beförderung verschafft. Doch nach etlichen Pannen strandet Eden mit einem nicht funktionstüchtigen Auto mitten im Nirgendwo und das ausgerechnet bei heftigem Schneefall. Zum Glück findet sie ein unbekannter Mann, der ihr seine Hilfe anbietet. Dieser stellt sich im Nachhinein als genau der Prinz Jay heraus, nach dem sie gesucht hat und so stolpert Eden mitten in das Weihnachtsfest der britischen Royals. Und als wäre das noch nicht genug macht ihr Jay ein Angebot das alles verändern wird.

Meine Meinung
"Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" ist mein erstes Buch von dieser Autorin und allein die Leseprobe konnte mich schon so dermaßen fesseln, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich bin also unendlich glücklich, dass ich zu den Gewinnern gehöre, die das Buch vorablesen dürfen.

Sobald mich das E-Book erreicht hatte, habe ich es innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen. Der Autorin ist es fast gelungen das Niveau aus der Leseprobe zu halten. Ich habe nur eine Kleinigkeit an der Geschichte auszusetzen und das sind zwei Nebencharaktere, die mich in regelmäßigen Abständen aufgeregt haben. Ansonsten ist es Daniela Felbermayr gelungen eine Geschichte zu schreiben, deren Charaktere mir durchweg sympathisch waren und die mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert haben.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und auch an der Kapitellänge habe ich nichts auszusetzen. Das Buch hat eine angenehme Länge, die ideal für ein paar entspannte Stunden auf der Couch ist. Die Geschichte hat für mich genau die richtige Menge an Drama enthalten und wie die Autorin dieses am Ende auflöst hat mir gut gefallen.

Das Buch wird bis auf einen kleinen Abschnitt aus der Sicht von Eden erzählt, was mir einerseits geholfen hat ihren Charakter besser zu verstehen, anderseits hätte ich mich über ein paar mehr Szenen aus Jay's Sicht gefreut.

Fazit
„Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten“ ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte die zum Träumen einlädt und die mir ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Wer zu Weihnachten eine Liebesgeschichte sucht, bei der man gut abschalten und entspannen kann, der wird in diesem Buch fündig werden.