Eine schöne Lektüre für zwischendurch

lyvz blog Avatar

Auch wenn es etwas zu früh für schnulzige Christmas-Liebesromane und es für eine kuschlige Decke + Kakao auch noch viel zu warm ist, hatte mich das Buch nach der Leseprobe absolut überzeugt. Der Schreibstil ist super einfach und daher kann man das Buch sehr schnell verschlingen. Man muss wirklich nicht großartig nachdenken und im Grunde kann man sich auch den Verlauf auch selbst zusammenreimen bzw. man weiß eigentlich immer, was als nächstes kommen wird. Aber genau das liebe ich an solchen Liebesromanen. Es ist einfach schön zu lesen.

Die Charaktere sind auch alle sehr gut gewählt, auch wenn ich diese Courtney wirklich sowas von in der Luft zerfetzt hätte. Ich als Helen hätte meinem anderen Sohn sehr auf die Finger gehauen für eine solche Frau...wobei eigentlich schon bei Jay. Schade fand ich, dass die Rolle des Alex so gar nicht richtig aufgetaucht ist. Als ob er gar nicht anwesend gewesen wäre. Den hätte man sicher noch stärker involvieren können.

Ansonsten war es eine typische Liebesgeschichte. Man trifft auf einen Typen, man verliebt sich mit der Zeit, die Geheimnisse kommen raus und dennoch heiratet man am Ende. Wenn dies doch nur im wahren Leben so wäre :)