eine süße, kurzweilige Liebesgeschichte

silke l. Avatar

Es ist kurz vor Weihnachten und Edens erstes Weihnachten in New York und als Single. Sie nimmt sich vor viel Eggnogg zu trinken, einen Filme Marathon zu machen und das vorweihnachtliche New York zu genießen. Doch es kommt anders als gedacht. Sie bekommt von ihren Chef den Auftrag rauszufinden, welcher Royal sich verloben will und schickt sie nach Colorado. Sie kann sich echt was besseres vorstellen, als einen britischen Prinzen hinterher zu spionieren. Aber wenn eine Beförderung winkt, kann man den Auftrag nicht ablehnen.
Auf dem Weg dorthin, ging zuerst ihr Koffer auf dem Flug verloren, dann landet sie mit ihren Mietauto in einer Schneewehe und da dort kein Handyempfang war und sie niemanden um Hilfe rufen konnte, drohte sie zu erfrieren. Doch dann wird sie von Jay und seinem Hund gerettet. Der entpuppt sich dann als waschechter Prinz, der sie mit auf das Anwesen seiner Eltern nimmt. Und so ist Eden genau dort, wo sie eigentlich hin wollte,, nur jetzt ist sie mittendrin. Und als Jay erfährt, wenn sein Bruder Alex heiraten wird, macht er Eden in einer Kurzschlussreaktion ein Angebot, und kurz darauf weiß sie nicht mehr, ob sie im echten Leben oder in ihrem eigenen Märchen ist.

Das Cover ist zwar einfach, aber grade dadurch wirkt es elegant und festlich.
Der Schreibstil ist einfach, mit ein wenig Humor unterlegt. Es liest sich leicht und flüssig und die Ortsbeschreibungen sind detailreich beschrieben, ohne das es zu viel wird. Man kann sich jedenfalls alles sehr gut vorstellen, es ist, als wäre man mit dabei.
Es ist eine süße, kurzweilige Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit, zum abschalten. Sie ist fesselnd, romanisch, ein bißchen märchenhaft und hat den Zauber der Weihnacht eingefangen und vermittelt. Manchmal braucht man Geschichten, wo Träume noch wahr werden.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.