Eins von vielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
holystorm07 Avatar

Von

Zuerst dachte ich, schon wieder ein Buch in dem ein nettes Mädchen ihren Prinzen findet.
Und ja, auch das Ende ist vorhersehbar. Der Prinz heiratet das Mädchen.
Aber das Buch ist immerhin sehr witzig geschrieben.
Eine junge Frau bleibt im Schnee stecken und wird von einem jungen Mann gerettet.
Am nächsten Tag stellt sich heraus, er ist ein Prinz. Die beiden verbringen ein paar Tage miteinander und verlieben sich.
Nachdem herausgekommt das die junge Frau Reporterin ist, wird sie vom Prinzen verstoßen.
Innerhalb von wenigen Tagen taucht der Prinz bei ihren Eltern auf (ohne Erklärung woher er wußte, wo sie zu finden ist) und nach einer kurzen Aussprache ist alles wieder in Ordnung und die beiden heiraten.

Was mich persönlich etwas stört, ist das sich zuerst die Zeit genommen wird um das Kennenlernen zu beschreiben, der Rest aber sehr zusammengestaucht wirkt. So als ob nur noch ein paar Seiten übrig geblieben sind für den Rest der Geschichte. Und das ist sehr schade.