Fürs Herz aber sehr vorhersehbar

bücherbaby Avatar

Royal Xmas - ein Prinz zu Weihnachten von Daniela Felbermayr

Eden wird von ihrem Chef für eine heise Story nach Colorado geschickt. Um sich ihre Beförderung zu sichern soll sie herausfinden, welcher Prinz der Preston Familie demnächst seine Belohnung bekannt gibt. Doch es kommt anders als geplant, denn durch eine Autopanne kommt sie in Kontakt mit dem ältesten Sohn der Preston’s und findet sich plötzlich mittendrin in der Weihnachtsfeier der royalen Familie. Eine Story zum Greifen nahe, wären da nicht ihre aufkeimenden Gefühle.

Es hat doch einiges an Überlegungen gebraucht, um zu entscheiden, wo Ich überhaupt anfangen soll mit der Rezension. Also den Einstieg in das Buch fand ich gut und ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinversetzen. Natürlich verrät der Titel schon einiges von der Storyline. Obwohl mir das Buch in weiten Teilen gefallen hat, konnte ich auch unter dem Aspekt „Weihnachtsmann/Weichnachtswunder“ mit dem Ende keinen Frieden schließen. Es wirkte für mich doch sehr konstruiert und übereilt und man hätte sich ruhig noch etwas Zeit nehmen können. Letztendlich war die ganze Liebesgeschichte auf lediglich ein paar Tage angelegt, die selbst mit Wunder und Weichachtszauber für mich mehr Raum gebraucht hätte.

Wer Lust hat, eine schöne aber doch sehr leicht zu durchschauende, Geschichte zu lesen kann gerne zum Buch greifen. Von mir gibt es hierfür gute 3 Sterne.