kurzweilig und unterhaltsam, dabei leider recht schnell zu Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siraelia Avatar

Von

„Royal Christmas Ein Prinz zu Weihnachten“ von Daniela Felbermayr ist eine kurzweilige Liebesgeschichte, die in der heutigen Zeit spielt.

Eden arbeitet als Redakteurin bei einem Glamour Magazin in Manhattan und soll direkt vor Weihnachten einer Story um die Verlobung eines britischen Prinzen nachgehen. So wird sie in die Pampa nach Colorado geschickt, wo sie dummerweise mitten im Schneegestöber strandet und von einem Unbekannten gerettet wird…

Die Geschichte ist mit vielen witzigen Dialogen pointiert geschrieben. Eine wirklich schöne Geschichte, um mal kurz auf dem Sofa etwas fürs Herz zu lesen. Eine fiese Antagonistin ist ebenfalls mit von der Partie, denn ansonsten wäre das Ganze zu bieder. Allerdings wurde ich sehr von dem Ende überrascht. Es war dann doch wesentlich schneller vorbei als erhofft. Ich hätte gerne noch weiter in dieser Fiktion geschwelgt. Denn der Ausflug in das Leben eines charmanten, charismatischen und dabei auch noch verdammt gutaussehenden Prinzen ist schon unterhaltsam. Daher vergebe ich für das Lesevergnügen 3,5 von 5 Sterne, die ich auf 4 von 5 Sterne aufrunde. Der Abzug kommt nur dadurch zustande, dass es so schnell vorbei war. Ich hatte den Eindruck, dass das Buch nicht länger werden durfte...