Kurzweilige Liebesgeschichte passend zu Weihnachten

andue Avatar

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mich die Leseprobe von der ersten Seite an in den Bann gezogen und ich total auf Liebesromane stehe.

Die Autorin Daniela Felbermayr hat hier eine kurzweilige Geschichte geschaffen, die sich ideal für diese Jahreszeit eignet und bereits durch das Cover eine weihnachtliche Stimmung versprüht.

Die Story an sich ist gut geschrieben, man kann sich sehr gut in die Hauptprotagonisten hineinversetzen.
Allerdings muss man auch sagen, dass der Roman stellenweise sehr vorhersehbar ist und man nicht wirklich viel nachdenken muss. Das Buch liest sich flüssig und schnell, die Sex-Szenen gefallen mir nur bedingt. Ich finde sie teilweise etwas überspitzt, aber das ist wohl Geschmackssache.

Zum Ende des Romans gewinnt man als Leser den Eindruck, dass die Autorin ihn schnell abschließen wollte. Die Ereignisse überschlagen sich, werden kurz und knapp geschildert und dann endet der Roman zwar wie erwartet, aber trotzdem irgendwie recht plötzlich und zu schnell. Hier hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht.

Insgesamt handelt es sich aber um eine nette, weihnachtliche Liebesgeschichte, die durchaus noch ausbaufähig gewesen wäre, aber trotzdem Spaß macht zu lesen.