Mittendrin - statt nur am Rande dabei !

ullywiu Avatar

Weihnachten allein und mitten im Nirgendwo? Na toll!
Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner (noch) unbekannten Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen und durch verschneite Straßen zu flanieren, soll Eden nun britischen Royals hinterherschleichen um danach den ersehnten Chefredakteurinnen Posten zu bekommen.
Doch alles geht schief und ehe es sich Eden versieht ist sie mittendrin - statt nur am Rande dabei !

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch genau zum Titel und der Story.
Die Story ist zwar nicht Neu und auch durchaus vorhersehbar, jedoch macht dies ja auch bereits der Klappentext deutlich.
Der Schreibstil ist flüssig und erzählt die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen. Einmal aus der Sicht von Eden und in einem Abschnitt auch aus Jay´s Sicht, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Autorin erzählt hier eine wunderbare royale Liebesgeschichte um Eden und Jay die nach einigen Missverständnissen und Wendungen doch noch zueinander finden.

Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist die Reaktion von Eden, als Courtney ihren Freund permanent und plump versucht anzumachen. Auch wenn die royalen Gepflogenheiten sicherlich etwas anders als im normalen Leben sind so kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so wie Eden darauf reagiert. Hier habe ich einige male beim lesen den Kopf geschüttelt.

Jedoch wurden alle Charaktere der Geschichte - trotz der Kürze des Romanes - gut ausgearbeitet, besonders gefallen haben mir neben den Hauptfiguren, die äusserst sympathisch und normal beschriebenen Preston - Eltern.

Mein Fazit : Eine lockere, leichte, weihnachtliche und royale Liebesgeschichte, genau das Passende für einen gemütlichen Winterabend vor dem Kamin.
Durchaus kann ich mir vorstellen, dass dieser Roman verfilmt wird und/ oder es noch eine Fortsetzung von der Autorin gibt.