Perfekt für die Weihnachtszeit

zane Avatar

Das Cover ist wirklich hübsch und stilvoll und auch der Klappentext klang ansprechend, sodass ich mich sehr auf das Lesen gefreut habe. Da ich keine anspruchsvolle Weltliteratur erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es hat mir wirklich Spaß gemacht, in dieses kleine Weihnachtsmärchen einzutauchen.

Eden Jones ist Reporterin und arbeitet für ein Frauenmagazin. Eigentlich war sie nach New York gekommen, um mit ihrem Freund zusammen zu ziehen, doch der hat sie betrogen. Als ihr Chef ihr einen Auftrag anbietet, über die Weihnachtstage nach Colorado zu fahren und herauszufinden, mit wem der Sohn einer britischen royalen Familie sich verlobt, zögert sie nicht lange. Doch kaum in Colorado angekommen, scheint Eden vom Pech verfolgt zu sein. Als schließlich ihr Mietwagen den Geist aufgibt und mitten in der Nacht auf der Straße stehen bleibt, ist das Unglück perfekt. Doch dann wird sie von Jay gerettet, der kein geringerer als der Bruder des besagten Sohnes ist. Jay nimmt sie mit zu seiner Familie und gibt sie als seine Freundin aus, nicht wissend, dass sie eine Reporterin ist. Eden beschließt das Spiel mitzuspielen, bekommt aber bald ein schlechtes Gewissen. Je mehr sie die Familie kennenlernt, desto mehr zweifelt sie an ihrem Vorhaben. Kann es etwa sein, dass sie sich in Jay verliebt hat? Und hat auch er Gefühle für sie? Doch wie wird die Familie reagieren, wenn sie die Wahrheit über Eden erfährt?

Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, romantisch, aber nicht übertrieben. Einzig einige Stellen waren mit etwas zu kitschig, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Jay ist wirklich ein echter Traummann, wie ihn sich wohl jede Frau wünscht. Kein Wunder, dass Eden sich so zu ihm hingezogen fühlt. Aber auch sie ist ein sehr interessanter Charakter. Anfangs nur ihre Karriere im Blick, erkennt sie schnell, was wirklich im Leben zählt. Auch wenn das Ende recht vorhersehbar und etwas klischeehaft war, hat es wunderbar gepasst und mir sehr gut gefallen.
Obwohl das Buch mit seinen ca. 150 Seiten ziemlich kurz ist, hatte ich ein paar sehr unterhaltsame Stunden damit und kann es allen empfehlen, die gern ein romantisches, vorweihnachtliches Märchen lesen möchten.