Royale Weihnacht mit Tücken….

xena1975 Avatar

Das Cover ist sehr einfach gehalten, passt aber sehr gut. Die Schreibweise der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Sie beschreibt die Gegenden sehr genau, so dass man sich einen sehr guten Eindruck machen kann. Genauso auch bei den Protagonisten. Diese sind sehr natürlich und authentisch. Gerne hätte ich auch verschiedene Sichtweisen bevorzugt.
Hier wird eine weihnachtliche Geschichte mit Chaos, Missverständnissen, Hinterlistigkeit, Berechnung, Zusammengehörigkeit, Leidenschaft und Liebe geboten. Lachen aber auch mal Wut, Spaß und einige Gefühls- und Emotionswelten mehr, geben sich die Klinke in die Hand.
Das einzige, dass ich bemängeln muss an dieser Geschichte, ist der Schluss. Dieser ist mir zu schnell und etwas unausgearbeitet. Es hätte etwas mehr gebraucht. Man rechnet noch nicht damit, und plötzlich aus, Ende. Echt schade. Daher auch mein Stern Abzug.
So ist die Geschichte im Großen und Ganzen sehr nett und stilvoll geschrieben. Die Weihnachtsstimmung ist zum Greifen nahe. Die Idee, dass die Prota diese Geschichte am Ende als Buch verfasst, dass man gerade gelesen hat, finde ich aber ausgesprochen toll.
Wer eine Weihnachtliche Geschichte mag, ist hier definitiv richtig. Lasst euch entführen in eine royale Weihnachtsstimmung mit viel Gefühl.
Danke an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar. Dies hat mich aber in keinster weise in meiner Beurteilung beeinflusst.