Wunderbares Buch

Preis: 3,49 €
Seiten: 278
Autorin: Daniela Felbermayr

4,5/5

Inhalt: Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden. Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ...

Cover: Ich finde das Cover wirklich sehr schön und sehr passend für die Thematik des Buches. Das ganze Buch spielt im Winter und deswegen finde ich die goldenen Akzente sehr schön.

Meinung: Das Buch ist nicht wirklich lag aber dafür fand ich die Geschichte umso gelungener. Ich lesen sehr gerne Bücher über Prinzen und dass das Buch auch noch ein Winterbuch ist war für mich doppeltes Glück.
Es gibt einen kurzen Einstieg mit dem Prolog und dann geht es schon relativ schnell mit der Hauptstory los. Das Buch ist zwar nur aus einer Sicht geschrieben aber ich finde, dass es die Gefühle der Vorkommenden Personen trotzdem gut wiedergibt.

Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr gerne, dadurch habe ich das Buch auch mit Freude gelesen. Eden war mir die ganze Zeit sehr sympathisch und auch Jay war ganz nett. Wobei ich ihn am Anfang durch Courtney nicht so ins Herz schließen konnte. Es war sehr schön, dass die Autorin eine so bodenständige Adelsfamilie beschrieben hat, dadurch war das ganze Buch nicht so realitätsfern.

Der Schreibstil hat sich super lesen lassen. Trotzdem muss ich als Kritikpunkt nennen, dass sie leider viel zu oft Wörter wie "Kaliber" verwendet hat. Dadurch hat sich eine Art Wiederholung entwickelt.

Fazit: Ich finde das Buch ist ein super Buch während der Weihnachtszeit. Es lässt sich durch die Länge gut zwischendurch lesen und wer die "Royals-Sage" mochte sollte vielleicht mal reinschnuppern. :D