Spannendes und magisches Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stammbaum Avatar

Von

Erstmal gefällt uns das Cover wahnsinnig gut. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meinem 9 jährigen Sohn gelesen und er war absolutbegeistert. Es erinnert etwas an die Harry Potter Reihe welche voll unser Ding ist. Ein Grund weshalb dieses Buch unbedingt von uns gelesen werden musste. Mit der des Royal Institutes of Magic hat der Autor sich auf eine detailreiche und wunderbare Welt erfunden, welche uns schon total neugierig auf die vortsetzung gemacht.
Dunkle Familiengeheimnisse und verschollene Wahrheiten: Wie die meisten Menschen hat Ben Greenwood keine Ahnung, dass es eine Behörde gibt, die sich mit magischen Belangen jeglicher Art beschäftigt und Beziehungen zu den verborgenen Königreichen dieser Welt pflegt - das Royal Institute of Magic. Als Ben einen Brief des Instituts erhält, landet er plötzlich inmitten fantastischer Wesen und magischer Abenteuer. Doch etwas Böses bedroht diese Welt … Kann Ben in einer Welt voller Drachen, Elfen und anderer fantastischer Wesen das Rätsel um seine verschwundenen Eltern lösen?
Das Buch liest sich flüssig und erweckt die Phantasie der kleinen Leser. Es ist ein gutes Buch für Einsteiger und macht richtig Spaß