Die Gerüchteküche brodelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Das Buch Royal Rumours How not to Fall in Love von Tina Köpke ist ein toller Unterhaltungsroman, bei dem man richtig mitfiebern kann. Als erster Band in der Reihe der Everleigh University geht es hier um Natalie und Benjamin Ashford. Natalie ist eine toughe Protagonistin, die genau weiß was sie will. Benjamin ist der klassische Playboy, nichts als Party und feiern im Kopf. Als seine Eltern ihm jedoch ein Ultimatum stellen lernt er Natalie kennen um sie als sein Fake girlfriend zu buchen.
Die beiden tun so als wären sie ein verliebtes Paar, um Benjamins Eltern zu täuschen. Natürlich ohne Gefühle, klar. Dass das Ganze nicht klappt kann man sich denken. Ich fand den Plot eigentlich ziemlich gut, die Geschichte locker und leicht zu lesen. Es war jedoch auch sehr vorhersehbar, jede Wendung, das Drama und auch die Auflösung waren doch jetzt nicht wirklich spannend. Gerade die ehrlich gesagt letzten 100 Seiten hätte man sich sparen können, es wurden mehr Probleme geschaffen obwohl keine Probleme da waren. Dazu natürlich ein happy end, aber das erwartet man ja auch irgendwie bei einem solchen Roman.

Insgesamt eine tolle College Geschichte, mit lustigen Unterhaltungen und einem liebenswürdigen Paar. Wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, wird man wohl vollends bestätigt werden, man darf jedoch keine überragende Neuerungen erwarten.