Ein ganz normaler Junge, äh Werwolf!

eternity Avatar

Rudi ist auch nur ein ganz normaler Werwolf-Junge. Er hängt nachmittags nach der Schule mit seinen beiden besten Freunden, der Mumie Femi und dem Geistermädchen Elli, ab. Am liebsten im Skatepark, um neue Tricks zu üben. Außerdem braucht er eigentlich Nachhilfe im Heulen, denn sein Lehrer Mr. Piece ist von Rudis Technik bisher nicht so begeistert.
Und dann findet Rudi einen kleinen Wolfswelpen (Hundewelpen kann ja jeder!) und wie toll wäre es, einen Wolf zuhause zu haben?! Wer wünscht sich nicht ein süßes Haustier daheim? Das erfordert Überzeugungsarbeit bei Mama und Papa..!
Und so zeigt sich, dass ein Werwolf-Junge auch nur ganz normale Probleme hat wie jedes andere Kind auf dieser Welt!

Die Idee der Geschichts ist super kreativ und total witzig umgesetzt. Man hat herrliche Vergleiche zur Menschenwelt und Redewendungen werden entlehnt, um sie für Werwölfe, Geister und Mumien anzupassen. Sowas finde ich immer total großartig! Meine Kids in der Grundschule grätschen dann beim Vorlesen immer direkt ein und man hört Gekicher in der Klasse.

Mal von der unterhaltsamen Geschichte abgesehen, wie GROßARTIG sind die Illustrationen!?!? Da wird niemandem langweilig!! Nicht nur die Geschichte ist klasse, auch das Auge wird bestens unterhalten!
Ich freue mich sehr auf diese Reihe und bin mir sicher, dass ich ein Fan werde! :)