Kindgerecht geschrieben

fd112 Avatar

Erzählt wird die Geschichte von den Freunden, einem Werwolf, einer Mumie und einem Geist. Rudi der Werwolf entdeckte ein verlassenes Wolfsjunges und nahm sich dessen an. Rudi nimmt das Wolfsjunge mit nach Hause. Die Eltern sind nicht begeistert, da es eine große Verantwortung ist. Rudi hat dem Wolfsjungen den Namen Wolfie gegeben. Da er es aber nicht behalten darf, macht er sich mit ihm auf die Suche nach seinem Rudel. Eine lustige und spannende Geschichte beginnt. Am Morgen wachte Rudi auf und ging an den Frühstückstisch. Aber - war alles ein Traum oder war es Realität? Es wird eine nette Geschichte erzählt, deren Text mit vielen Zeichnungen aufgelockert wird. Die Sprache der Erzählung ist verständlich gehalten und für Kinder geeignet. Das Buchcover und auch die Zeichnungen im Buch sind farbig gestaltet: Die Zeichnungen unterstützen die Erzählung. Ich finde die Gestaltung des Buches cool und es macht Freude, die Geschichte zu lesen und sich die Bilder anzusehen. Es ist durchaus eine geeignete Lektüre für Kinder Mein Fazit: Toll gemacht!