Mama, krieg ich einen Hund... äh Wolf...

kleinekatina Avatar

Rudi wünscht sich so sehr einen Welpen. So, wie viele Kinder.
Und Mama und Papa sind eher nicht dafür. So, wie viele Eltern.
Seine Freunde zweifeln, ob sich dieser Wunsch wohl erfüllt. So, wie viele Freunde, schließlich kennt man die Erwachsenen.

Nur: Rudi ist ein Werwolf. Und der Welpe, den er sich ausgesucht hat, ist ein Wolfsjunges, ohne Rudel. Das wissen seine Eltern und sind womöglich deshalb etwas besorgt. Schließlich will man ja kein "Kind" entführen. Aber für eine Nacht wird es schon gehen.

Rudis Freunde, ein Mumien-Junge und ein Gespenster-Mädchen, sind natürlich auf seiner Seite. Aber sosehr Rudi sich in den Welpen verguckt hat, möchte er ihm doch helfen, zu seiner Familie zurück zu finden. Das tut er. Heimlich, in der Nacht, im Wald und trifft dabei einige seltsame Gestalten.

Wir haben in diesem Buch Freunde und Familie, die Zusammenhalten, obwohl sie zum Teil total verschieden sind. Ein Problem, dass fast jedes Kind nachvollziehen kann. Text, der nicht zu schwer für junge Leser ist und wunderbare, coole Bilder auf fast jeder Seite. Für Mädchen und Jungs, zum Selberlesen und Vorlesen, spannend und zum Lachen.