Rudi

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein tolles Kinderbuch hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist altersgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch hat auch einen großen Anteil und toll gestalteten Bildern.
Zur Geschichte, im Skaterpark findet Werwolf Rudi einen Wolfswelpen. Er fühlt sich sofort für ihn verantwortlich und möchte ihn in seine Familie aufnehmen. Doch diese ist nicht besonders begeistert davon. So macht Rudi sich auf die Suche nach dem Rudel des kleinen Welpen. Dort passiert ihm so einiges. Doch das wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Erstlesebuch, das zum Lesen animiert, aber auch gut vorgelesen werden kann . Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.