Schönes Buch mit schöner Botschaft

rosanina Avatar

Das Cover des Buches ist toll und ansprechend gestaltet. Die Bilder sowohl auf dem Cover als auch im Buch selbst sind ansprechend und in starken Farben illustriert, was gut zu dem Buch passt und bestimmt auch vielen Kindern gefällt.
Es geht in der Geschichte um einen Werwolf Jungen Rudi, der mit seinen Freunden, einer Mumie und einem Geister Mädchen beim skaten einen Wolfswelpen findet. Er würde es gerne behalten und in seiner Familie aufnehmen, jedoch sind seine Eltern davon nicht begeistert. Rudi macht sich daher nachts auf den Weg um das Rudel des Welpen zu finden, da ihm sehr bewusst ist, wie wichtig ein Rudel/Familie ist. Er erlebt Spannendes und lernt viele interessante Geschöpfe kennen.
Die Geschichte ist wirklich Herz erwärmend und vermittelt, was wirklich wichtig ist, nicht nur für die Wölfe und Werwölfe, sonder auch außerhalb der Fantasiewelt.
Ich finde es ist ein schönes Buch für Leseanfänger und vor allem mit außergewöhnlichen Charakteren und einer starken Geschichte, wie es sie nicht oft für Erstleser gibt.