Starke Freundschaft

icedragon Avatar

Vom Cover strahlt uns der Held der Geschichte an - Rudi mit seinem Skateboard. Die Farben passen zu dem "gruseligen" Thema - rot, weiß und schwarz. Genauso wie alle Illustrationen im Buch. Schlägt man es auf findet man eine Karte mit den Schauplätzen der Geschichte und eine Vorstellung von Rudi und seinen Freunden. Wirklich toll gemacht um auf die Geschichte einzustimmen. Rudi und seine Freunde sind allesamt "Monster" aber ganz liebe und sie haben Probleme wie jeder andere auch. Es ist sehr unterhaltsam und die Kids können sich super mit ihnen identifizieren.
In der Geschichte findet Rudi ein Wolfsjunges und da er es eigentlich nicht behalten darf, macht er sich zusammen mit dem kleinen auf die Suche nach dessen Rudel. Dabei trifft er einige gruselige Gestalten und erlebt Abenteuer. Freundschaft wie sie wortwörtlich im Buche steht.
Der Text ist ansprechend und bildhaft geschrieben, aber für das Alter passend - für geübtere Erstleser auch zum Selbstlesen. Die Sätze sind einfach aufgebaut, aber doch spannend. Zusammen mit den Illustrationen macht es viel Freude Rudi zu begleiten. Es gibt einige spannende Momente, aber die werden nicht über Gebühr ausgeschlachtet und allzu gruselig ist es auch nicht.
Eine wunderbare Geschichte über Mut und Freundschaft, die uns sehr gefallen hat. Wir empfehlen sie wirklich gern weiter.