Über das ganz normale Leben eines (Werwolf)Jungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eternity Avatar

Von

Rudi ist ein ganz normaler Junge, pardon WERWOLFjunge. Er macht dafür am liebsten das, was alle Kids tun: mit den Freunden abhängen! Mit Elli, dem Geistermädchen, und Femi, der Mumie, trifft Rudi sich im Skatepark und übt die coolsten Tricks auf dem Board ein. Da läuft ihm ein Wolfsjunge über den Weg. Ein Haustier hat Rudi sich doch schon immer gewünscht!!! Mama und Papa wird er schon überzeugt bekommen. Oder!?

Dieser Auftakt ist einfach nur cool! Nicht nur die Illustrationen sind der Hammer und definitiv einen Blick wert, sondern auch die Geschichte. Sie erzählt witzig und authentisch von den Problemen eines Jungen, die universell und ganz allgemein sind. Jedes Kind kennt diese Gedanken und Gefühle und da ist es gleich, ob es sich um ein Mädchen, einen Werwolf, eine Ballerina oder ein Gespenst handelt. Jedes Kind struggelt irgendwann einmal, hat Wünsche, fühlt sich unverstanden oder allein und findet genau hier in dieser Geschichte Gleichgesinnte.
Die Geschichte über Freundschaft und Familie, Verantwortung, Eingeständnisse und Kompromisse ist aus dem wahren Leben gegriffen und so fantasievoll in die "Gruselwelt" gesetzt, dass man selbst Teil davon werden mag! Mit Wortwitz und Humor werden verschiedene Perspektiven aufgezeigt, die nicht nur Kindern, sondern auch erwachsenen Leser*innen helfen, zu verstehen.
Gruselgroßartig!