Wo ist Wolfies Rudel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple81 Avatar

Von

Die Geschichte von Rudi und dem kleinen Wolfie ist wirklich spannend und teilweise auch richtig gruselig. Genau passend für meine beiden Jungs.
Die Sätze sind kurz und in einfacher Sprache gehalten, so können Leseanfänger sehr gut selber lesen. Der Text pro Seite ist, durch den großen Druck und breiten Rand, gut überschaubar.
Die Bilder unterstreichen die düstere gruselige Stimmung des Abenteures, da sie in den Farben Rot, Schwarz und Grau gehalten sind.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: bei Bildern die über zwei Seiten gehen, verschwinden oft wichtige Details im Mittelfalz. Das finde ich persönlich vom Layout nicht gut gelöst.

Ansonsten bekommt das Buch von uns eine absolute Leseempfehlung!


Meinung Tobias (6 Jahre)
Ich fine es super, dass im Buch eine Karte ist. Dann kann ich immer schaun, wo Rudi hingeht.
Die Beschreibung von Rudi und seinen Freunden gefällt mir auch sehr gut.
Die Bilder sind richtig gruselig, aber auch cool.

Meinung Max (8 Jahre)
Es ist eine tolle Geschichte. Es ist spannend, witzig und abenteuerlich. Sie Bilder sind sehr gut und gruselig gemalt. Mir hat am besten gefallen, dass es so ein cooles Ende hat und das mit dem Skelett, das war am witzigsten!