ruh

Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemuggel Avatar

Von

Der Roman " ruh" von Şehnaz Dost umfasst 266 Seiten welche in 41 unterschiedlich lange, gut lesbare Kapitel unterteilt sind. Das Titelbild in klaren Farben und Formen zeigt eine stilisierte Landschaft an See oder Meer. Es passt zum Titel da es ruhig wirkt.
Der Schreibstil flüsdig und gut lesbar. Immer wieder famd ich Passagen auch wirklich amüsant. Es hat mir gut gefallen und man kann sich irgendwie auch relativ schnell in die Geschichte einzufinden und die Hauptprotagonisten wirken sympathisch. Der Erzählfluß ist jedoch immer und immer wieder von Träumen / Rückblenden in die Vergangenheit der Mutter und Großmutter des Protagonisten unterbrochen welche eingeschoben werden. Das fand ich eher anstrengend und mühsam für meinen Lesefluss. Insgesamt finde ich ist der Roman jedoch ein gelungener Mix aus den verschiedensten Themen wie Beziehungen, Erziehung, Elternsein, Familie....
Eine interessante Lektüre Insgesamt.