ruh

Gefällt mir leider nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lottifrosch Avatar

Der Roman „Ruh“ der mir bisher unbekannten Autorin Sehnaz Dost ist im Februar 2024 im Ecco-Verlag erschienen. In der Leseexemplar-Ausgabe hat der Roman ca. 270 Seiten. Nachdem das Cover meiner Meinung nach einerseits ansprechend gestaltet, aber andererseits aufgrund der Farbgestaltung auch irgendwie verwirrend ist, war ich sehr gespannt auf den Inhalt.
Der Roman behandelt das Leben des Deutsch-Lehrers Cemal, der nach einigen Veränderungen in seinem Leben plötzlich verrückte Träume erlebt. Er träumt von seiner Urgroßmutter Süveyde, die ihm nun regelmäßig in den Träumen erscheint.
Ich muss leider sagen, dass mir der Roman nicht all zu gut gefallen hat und ich mich durchkämpfen musste, um ihn zu beenden. Ich konnte am Anfang kaum folgen, was gerade in Cemals Leben so passiert ist und welche Personen mit welchen Beziehungen noch Protagonisten des Romans sind. Der Schreibstil gefällt mir daher nicht wirklich. Sicher etwas, wie andere Rezension schon verlauten ließen, für Freunde eines philosophischen Schreibstils. Daher von mir leider keine Leseempfehlung.