das Leben eines Mädchens

alisik85 Avatar

In dem Buch geht es darum, dass ein die Hauptperson Marin gegen die Rechte der Frauen und Mädchen ist. Das beginnt erst als ein Lehrer sie in seiner Wohnung küsst und niemand ihr glauben will, dass sie recht hat. Dann veröffentlicht sie einen Artikel über die Regeln der Mädchen unter dem Namen: "Rules for being a girl" Sie trennt sich von ihrem Freund und ihre beste Freundin ignoriert sie immer mehr. Durch ihren Artikel kriegt sie viel negative Kritik, aber eine Lehrerin findet es gut und so hat Marin die Idee einen Buchclub zu gründen, wo nur Bücher mit einer weiblichen Autorin gelesen und besprochen werden. Dadurch lernt sie einen alten Mitschüler neu kennen. Irgendwann verliebt sie sich in ihn. Jedoch kann sie die Zweifel nicht von sich, werfen die sie plagen. Ihrer Grandma geht es ebenfalls immer schlechter und sie macht sich Sorgen. Sie fliegt fast von der Schule und bei der weiter führenden Schule Brown wird sie abgelehnt. Ich selbst finde, dass es super geschrieben ist und die Charaktere auch prima gestaltet sind. Jeder hat seine Schwächen und Stärken und die werden auch gezeigt. Es ist in der Ich-Form und in Präsens erzählt. Marin hat ihre beiden Eltern und eine Schwester Gracie. Chloe ist ihre beste Freundin und hat eine Cousine namens Kyra, mit der sie sich nicht so gut versteht. Jacob ist Marin's fester Freund und spielt Lacrosse. Gray tritt ihrem Buchclub bei und spielt ebenfalls Lacrosse und ihr Verhältnis wird immer besser. Mr. Beckett ist Marin's Englischlehrer und gleichzeitig der beliebteste Lehrer der Schule.