Es war doch nur ein Kuss......oder?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Marin ist 17 Jahre alt und sie ist in ihrer Schule sehr beliebt. Sie ist mit dem Lacrosse Star Jacob, der auch auf die Schule geht, zusammen und Chloe ist ihre beste Freundin. Sie geben zusammen eine Schülerzeitung heraus, gehen zusammen shoppen und unternehmen viel gemeinsam.

Ihr Lehrer Mr. Beckett ist ihr Lieblingslehrer, bis zu dem Zeitpunkt, in dem er sie küsst. Nachdem das passiert ist, merkt Marin wie alleine sie doch ist.
Nun schaut sie mal etwas genauer hin und beschließt etwas daran zu ändern.

Die Autoren haben hier eine wirklich entspannte Schreib- und Ausdrucksweise gewählt, die bei der Jugend schon mal gut ankommt. Es liest sich alles sehr zügig und man ist schnell im Geschehen und bekommt schnell mit um was es hier geht.
Hier spielt auch die meeToo Debatte eine große Rolle und das Thema wird hier sehr vertieft aufgegriffen.
Marin wird nun sehr aktiv und schreibt einen Artikel hierzu, sie gründet außerdem einen feministischen Buchclub und trennt sich von ihrem Freund.

Das was man hier alles liest, ist bestimmt schon vielen Mädchen passiert und man sollte sich dabei immer lieben Menschen anvertrauen. Leider ist es oft so, das wenn man darüber spricht, das man dann erst mal das erlebt, was auch Marin erlebt hat.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da hier den Mädchen mal klar vor Augen gehalten wird, was alles passieren kann. Ich würde dieses Buch an Mädchen ab 14 Jahren empfehlen, aber auch für ältere und junge Erwachsene ist dieses Buch bestimmt eine Bereicherung

Bluesky_13
Rosi