gehe deinen Weg Marin.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
löwi68 Avatar

Von

Das Cover lässt erahnen, dass es sich um eine "Mädchenoder Teeniegeschichte" handelt. Schwarzer Untergrund mit pinker Schrift macht gute Laune.
Ein beliebtes, nettes Mädel auf der High-School. Marin ist genau die Schülerin/ und Freundin die alle gern haben müssen/wollen. Intelligent und freundlich. Zu einem Lehrer hat sie einen irgendwie besonderen Bezug, Die beiden haben einen guten Draht und der weiß durch die vielen gemeinsamen Gespräche und Aktivitäten viel was in ihrem Leben passiert bzw. passiert ist. Doch eines Tages kommt es zu einem Ereignis zwischen den beiden was Marin verschweigen soll. Sie erzählt es dennoch ihren "sogenannten Freunden" und steht plötzlich "alleine" da. Es dauert einige Zeit bis sie merkt, was gewesen ist gewesen und ich muss den Mut und die Stärke haben meine Meinung und mich selbst zu vertreten und nicht nur mit dem "Strom" schwimmen". Das Buch vermittelt dem Leser die klare Botschaft: egal was in deinem Leben passiert, gehe deinen Weg und ist er auch steinig und schwer, es gibt immer einen neuen Pfad den du gehen kannst und der dir gut tut. Es wird Menschen geben die dich in deiner Situation verstehen und auffangen. Stehe zu dir und gib deine Meinung und Empfinden weiter und verstecke dich nicht auch wenn dir noch so viel Schlechtes geschehen ist. Habe Mut dein eigenes Leben zu leben, deine Empfindung beim Namen zu nennen mit allen Wirrungen und Irrungen......