Gute Message

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julis_buecherwelt Avatar

Von

Erst ein Mal hat mir das Cover sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und bilden gleichzeitig auch einen tollen Kontrast. Auch finde ich die Idee super, dass man "Anforderungen" an Mädchen in Grau in den Hintergrund gesetzt hat.

Die Story selber war eher so lala. Wenn man sich etwas mit dem Buch auseinandersetzt, dann erkennt man die Message dahinter, aber ich denke mal nicht, das Jungendliche die am Anfang ihrer Pubertät diese Message verstehen. Jedoch kam mir nach einer Weile überlegen, was das Buch uns sagen möchte. Und dann muss ich der Autorin recht geben.

Mit den Protagonisten habe ich ein paar Probleme gehabt. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und hab dementsprechend auch nicht mitgefühlt.

Mir waren aus auch am Anfang zu viele Namen auf einmal. Ein paar davon waren auch völlig belanglos, da sie danach nie wieder in dem Buch vorgekommen sind. Also hätte man sie gleich weglassen können.

Das Buch wurde in der Gegenwart und in der Ich-Form geschrieben. Auch war es sehr leicht zu lesen und man hat alles auch super mitverfolgen können.

Daher ist es ein gutes Buch für zwischendurch und bekommt von mir 3/5⭐