It's a man‘s world

connychaos Avatar

Marin ist eine gute Schülerin und kommt mit allen gut aus. Sie schreibt für die Schülerzeitung und liebt den Literaturunterricht, den der nette und gutaussehende Bex leitet. Bex ist für einen Lehrer sehr cool, unterhält sich mit den Schülern auf Augenhöhe und bietet Marin an, Ihr Bücher zu leihen oder die auch mal nach Hause zu fahren.
Dabei kommt es aber zu einer unangenehmen Situation, Bex küsst Marin.
Diese ist schockiert und bezweifelt, dass sie dem Lehrer falsche Signale gesendet hat, ihre beste Freundin meint, dass Marin das alles falsch interpretiert.
Marin wird sehr nachdenklich über die Regeln, die für Mädchen, nicht nur an ihrer Schule, gelten und schreibt einen Artikel darüber für die Schülerzeitung und bring damit eine große Welle ins Rollen.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich, lebhaft, frisch und humorvoll, er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.

Marin finde ich sehr sympathisch, sie ist ein normales Mädchen, das in ihrem letzten Schuljahr steht und einen guten Abschluss erzielen möchte. Sie hat ehrgeizige Ziele, die sie mit ihren guten Noten auch erreichen könnte.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Wut auf die von Männern gemachten Regeln nachvollziehen.

Ein unterhaltsames Jugendbuch mit einem wichtigen und aktuellen Thema. Leider spielt es zu sehr mit den Rollenklischees und die Story an sich ist auch nicht neu, so ähnlich habe ich es schon vor einiger Zeit gelesen oder in einer Netflix Serie gesehen.